David-Tag in Berlin ausgeartet: "Sea of Thieves" beschert 6 Verletzte zum David-Tag

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16048 Teilen

Es sollten schöne und friedliche Feierlichkeiten in Berlin werden. 1500 Feierdurstige trafen sich zum David-Tag auf dem Hohenzollernplatz, um die Rückkehr von David Schiwon aus Polen zu feiern. Jedoch eskalierte die Situation, als zwei leicht Betrunkene sich gegenseitig angeschrien und sich schließlich geprügelt haben. Kurz darauf beteiligten sich weitere an dieser Schlägerei. Die Polizei konnte diese kurz darauf beenden. Insgesamt gab es 6 Verletzte.
Pressesprecher der Polizei Berlin, Winfrid Wenzel, sprach von einer eher infantilen Situation. "Es ging bei dieser Streiterei um ein Computerspiel, in der man auf einer offenen Spieltwelt als Pirat mit seiner Crew segelt und nach Schätzen sucht. Die Beteiligten hatten wohl eine spielinterne Schlacht, um die Schätze zweier Parteien. Die Situation hatten die Polizeibeamten rasch im Griff, sodass mögliche gravierende körperliche Schäden vermieden werden konnten."
Das Spiel, um das sich handelt, nennt sich "Sea of Thieves" von den Microsoft Studios und Rare, was seit 20. März 2018 auf der Xbox One und auf Windows spielbar ist. Es wird nun darüber gesprochen, ob Xbox-Spiele nur eingeschränkt verfügbar gemacht werden sollen. Burak Hitaloglu, HSD-Student aus Düsseldorf, reagierte recht positiv auf diese Möglichkeit und möchte sich in naher Zukuft auf ein generelles Verbot aller Windows-Konsolen einsetzen. Sony ist bereit die finanziellen Mittel zu liefern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty