Robert Lewandowski wechselt zu Schalke 04

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 22096 Teilen

Robert Lewandowski ist ab dem 1.7.2018 Spieler beim FC Schalke 04. Das ist nach tagelangen Gerüchten nun auch offiziell bestätigt worden. Der Ex-BVB Star wird ausgeliehen, allerdings nicht nur bis zum Saisonende. Er soll sich in Gelsenkirchen bis zum 30.6.2020 entwickeln. Erst danach will der FC Bayern entscheiden, ob man den 30-Jährigen wieder an die Isar holt.Die offizielle Pressemitteilung des FC Bayern im Wortlaut:

Der FC Bayern München und der FC Schalke 04 haben sich darauf verständigt, Sturmstar Robert Lewandowski wechselt (30) für zwei Jahre - bis zum 30.6.2020 - nach Gelsenkirchen auszuleihen. Danach besteht eine Rückkehr-Option für den FC Bayern.

„Ich glaube, dies ist eine gute Entscheidung für alle drei Parteien,“ erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, „Robert wird auf Schalke sicherlich auch dort die Torjägerkanone bekommen und lernen sich zu benehmen . Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er sich dort so gut weiterentwickelt, sodass er gegebenenfalls 2020 zum FC Bayern zurückkehrt.“

Robert Lewandowski war 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty