Lehrer gegen Kürzung der Ferien!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87579 Teilen

Der Vorschlag der CDU-Politikerin Monika Grütters, die Ferien um ein bis zwei Wochen zu kürzen, stößt in den Schulen des Landes auf wenig Verständnis. Die Unterbrechungen seien nötig, um den wachsenden Druck auf die Schüler ausgleichen zu können. Eine Umverteilung der freien Zeit halten einige Lehrer jedoch für sinnvoll.
Ludwigshafen... In der Debatte um eine mögliche Kürzung der Schulferien haben viele Lehrer in RLP am Dienstag klar Stellung gegen den Vorschlag der CDU-Abgeordneten Monika Grütters bezogen. Nach Ansicht vieler Lehrer ist die momentane Aufteilung der freien Zeit zwar nicht optimal, kürzere Ferien seien mit Blick auf den wachsenden Schulstress allerdings wenig sinnvoll. Grütters hatte in der vergangenen Woche gefordert, die Schulferien in Deutschland um ein bis zwei Wochen zu kürzen. Es passe nicht zusammen, dass Arbeitnehmer über 30 freie Tage verfügen könnten, während Schüler an 75 Tagen des Jahres nicht zur Schule gehen müssen, so Grütters. Eine Kürzung erleichtere die Planung innerhalb der Familien.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty