Kultusministerium äußert sich zum Mathe-Abi

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95935 Teilen

Nachdem heute morgen die schriftlichen Prüfungen im Fach Mathematik landesweit in Baden-Württemberg um eine halbe Stunde nach hinten verschoben werden mussten, äußerte sich nun das Kultusministerium zu diesem Vorfall. Demnach hatte es sich um eine Schwachstelle beim Tierschutz gehandelt. Eine der Aufgaben im Bereich Wahrscheinlichkeitsrechnung hatte einen Affen beinhaltet, welcher mit zufälligem Obst um sich warf. Tierschützer, welchen neben Gleichstellungsbeauftragten und Politikwissenschaftlern schon vorab Einsicht ins Abitur gewährt wurde, um dieses auf politische Korrektheit zu überprüfen, hatten dieses dargestellte Verhalten als nicht artgerecht und herabwürdigend bezeichnet. Aus diesem Grund wurde die betroffene Aufgabe noch abgeändert, ehe die Prüfungen beginnen konnten.

Eine spätere Beanstandung der Gleichstellungsbeauftragten, dass es sich nicht um eine Affin gehandelt hatte, konnte allerdings nicht mehr berücksichtigt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty