Zehn Jahre zusammen - und jetzt?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 15216 Teilen

Was ändert sich alles in einer Beziehung, wenn man zehn Jahre zusammen ist? Liebt man sich weniger? Hat man weniger Lust aufeinander? Wir haben ein Pärchen getroffen, welches zehn Jahre zusammen ist und Antworten erhalten!

Maya Obernauer (28) und ihr Freund Joan Buchen (29) aus Berlin sind ein Pärchen, wie man es sich vorstellt: durch die Stadt läuft das Pärchen Hand in Hand, ab und zu gibt es auch mal ein Küsschen. Sie wirken frisch verliebt - und das obwohl sie schon zehn Jahre zusammen sind!

Alles nahm seinen Lauf als Maya 18 Jahre alt und ihr Freund Joan 19 Jahre alt war. Beide arbeiteten nebenbei in einer Berliner Bar und lernten sich auch dort kennen. „Anfangs machte er mir ständig Komplimente und versuchte mit mir zu flirten. Ich ließ es nicht zu und beachtete ihn gar nicht”, denn Maya ließ kein gutes Haar an Joan. „Sie dachte ich würde diese Masche an jeder Frau anwenden, die mir über den Weg laufen würde”, denn der damals 19-Jährige Barkeeper unterhielt sein weibliches Publikum beim Cocktail mischen mehr als nur gut. Da mal ein cooler Spruch und mal da ein Augenzwinkern. Seinem weiblichen Publikum gefiel es, allen bis auf Maya. „Sie war schwer zu knacken und genau deshalb ließ ich nicht locker”, erinnert sich der 29-Jährige zurück. Erst nach drei Monaten fingen die beiden an sich zu daten und nach einem halben Jahr erst kamen sie zusammen - bis heute! Doch wie ist eine Beziehung zehn Jahre später? Wir haben den beiden Fragen gestellt!

»Liebt man sich nach zehn Jahren Beziehung weniger?

Maya: „Nein, gar nicht. Mehr denn je, würde ich sagen. Man kennt sich und man wurde zehn jahrelang durch alle Phasen seines Lebens begleitet. Sowas schweißt umso mehr zusammen. Somit werden die Gefühle immer wieder aufgefrischt.”

Joan: „So sehe ich es auch. Ebenso erlebt man in den zehn Jahren Erinnerungen zusammen, die man so mit noch niemanden erlebt hat.”

»Gab es schon mal Situationen, wo ihr euch gewünscht habt doch lieber single zu sein?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty