Und wieder rauscht ein ICE an Wolfsburg vorbei

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72259 Teilen

Nachdem am heutigen Freitag ein ICE wieder einmal vergessen hat, in Wolfsburg zu halten, hat der Fahrgastverband Pro Bahn eine Lösung parat: Einfach immer in Wolfsburg halten. "Eine Lösung für das Problem wäre, dass jeder Zug von und nach Berlin auch in Wolfsburg hält", sagte Pro Bahn-Sprecher Karl-Peter Naumann. Der Fehler passiere nur, wenn unklar sei, ob die VW-Stadt Zwischenhalt ist oder nicht. Am Sonntag hatte bereits zum sechsten Mal ein ICE seinen planmäßigen Halt in Wolfsburg verpasst.

Warum wird immer Wolfsburg vergessen?
Der Zug von Berlin nach Düsseldorf hätte um 14.02 Uhr in der VW-Stadt stoppen sollen - doch er rauschte einfach vorbei. Warum immer wieder Wolfsburg? Diese Frage wird mit jedem weiteren Versäumnis offensichtlicher. Doch die Bahn sagt dazu auf Nachfrage nur: "Das ist ein subjektives Gefühl." Und, wörtlich: "Keine Ahnung." Zudem: "Das ist nicht häufig." Das hieße doch im Umkehrschluss, dass auch andere Städte in dieser Frequenz vergessen werden? Da rudert die Sprecherin zurück: So sei das nun auch wieder nicht. Ansonsten werde im aktuellen Fall weiter untersucht, warum Wolfsburg ausgelassen wurde.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty