Digitalisierung in Bayern: Neuer Standort der Dienststelle zur Bekämpfung von Cyberkriminalität

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 67891 Teilen

Nach langer Suche ist es nun offiziell: Die Bundesregierung hat einen Bauplatz für die neue Dienststelle zur Bekämpfung von Cyberkriminalität ausgewählt. Das recht unscheinbare Höhenkirchen-Siegertsbrunn erhält nun einen Bau, der die neusten europäischen Sicherheitsstandards weit übertrifft. Schuld an der recht unspektakulären Lage für ein solches Hochsicherheitsgebäude ist die perfekte Nähe zur Landeshauptstadt München. Während der infrastrukturelle Ausbau in Bezug auf Highspeed-Netz in weiten Teilen Deutschlands nur schleppend voran geht, nimmt Oberbayern darin eine Spitzenposition ein. Architektonisch soll die Zentrale unauffällig bleiben. Die direkte Nachbarschaft zum örtlichen Gymnasium dient daher auch zur Bewahrung des Scheins. Denn das Bauvorhaben wird laut Insiderquellen momentan noch als Pilotprojekt der Bundesregierung zur Verbesserung der Digitalisierung an Schulen beworben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty