Datendiebstahl bei großen E-Mails

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8151 Teilen

Wie das Bundesamt für Datenschutz am Abend mitteilte, sind in der vergangenen Woche durch Hackerangriffe die Anmeldedaten von verschiedenen deutschen E-Mail-Providern gestohlen worden. Betroffen waren hauptsächlich die Server der Anbieter Web.de und Gmx.net.
Grund hierfür war eine Sicherheitslücke, wonach eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nicht mehr greifen konnte, wenn man auf die gleiche E-Mail mit dem gleichen Empfänger mehr als 10 mal hin- und hergeantwortet hatte, wodurch der Anhang der Mail zu groß zum Verschlüsseln wurde.
Alexander R. Andow, der Sprecher von Gmx, sagte hierzu:„Es sind kaum Daten betroffen. Ich meine, wer ist denn so blöd und schreibt so viele E-Mails?“
Datenschützer werfen den Anbiertern vor, von der Sicherheitslücke gewusst zu haben.
Erst einmal werden nun betroffene Konten gesperrt werden, um Schlimmeres zu vermeiden. “Wir werden die Konten erst einmal sperren, so bis ungefähr Montag Nachmittag. Wenn man auf ner Autofahrt zurück nach Stuttgart ist, funktioniert's vielleicht wieder“, so Andow.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty