Zu hohe CO-Werte: Kohle in Shisha-Bars verboten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32523 Teilen

Shisha-Bars in der Stadt dürfen ab sofort keine Kohle mehr für ihre Wasserpfeifen verwenden. Nachdem das Ordnungsamt dort zweimal innerhalb weniger Monate starke, zum Teil lebensbedrohliche Überschreitungen von Kohlenmonoxid-Werten festgestellt hatte, sieht Christa Bargatzky, Leiterin der Abteilung für Gewerbeangelegenheiten, keine Alternative mehr zu diesem Schritt: „Wir müssen die Allgemeinheit und vor allem die Beschäftigten schützen, die der Belastung teils mehr als acht Stunden ausgesetzt sind.“

Kontrolle in sieben Shisha-Bars
In der Nacht zu Samstag hatten rund 80 Kräfte von Stadt, Polizei, Zoll und Feuerwehr sieben Shisha-Bars kontrolliert und CO-Konzentrationen von bis zu 276 ppm (Parts per Million) in der Raumluft festgestellt. „Schon über 30 ppm besteht eine abstrakte Gefahr“, erklärt Bargatzky. In einem solchen Fall r

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty