Der Wolf ist zurück im Vogelsberg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62149 Teilen

Seit 100 Jahren ist er bei uns nicht mehr heimisch. Auch wenn es schon einige Berichte über vereinzelte Wolfsrudel in Deutschland gibt, bis zu uns in den Vogelsberg hat er es noch nicht geschafft.
Bis jetzt wie es scheint.
Am vergangen Karfreitag gingen mehrere Anrufe von besorgten Mitbürgern bei der Polizeidienststelle in Lauterbach ein. Offenbar haben Spaziergänger die das schöne Wetter am Karfreitag auf dem Hoherotskopf genießen wollten, ein Rudel von 5 bis 7 Wölfen gesehen.
Auch der NABU wurde informiert.

Bernd Zeller vom NABU Grebenhain: " Wir warten schon länger auf die Rückkehr des Wolfes nach Mittelhessen. Der Lebensraum den Wölfe hier bei uns vorfinden ist perfekt für eine Vergrößerung ihrer Population. Wir haben bereits mehrere Kamerafallen installiert um detailliertere Informationen über das gesehene Rudel zu erhalten."

So groß die Freude der Naturschützer über die Rückkehr des Wolfes in den Vogelsberg auch sein mag, viele Menschen sind verunsichert. Diese Menschen möchte Bernd Zeller beruhigen:
" Es gibt keinen Anlass zur Beruhigung. Der Wolf an sich ist Menschenscheu. Sollten Sie tatsächlich einem Wolf begegnen, verhalten sie sich ruhig und Deffensiv. Er wird sie nicht grundlos angreifen."

Auch ortsansässige Landwirte sind nicht sonderlich erfreut über die neuste Entwicklung. Denn wo auch immer ein Wolf auftaucht fürchten Menschen sich um ihr Wohl und das ihrer Tiere.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty