Gesammelter Müll muss zurück in die Natur

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46535 Teilen

Abb. 1: Ein Mittäter sortiert die von ihm gestohlenen Gegenstände aus einem dem großen Haufen.

AWB gibt Müllsammlern den Müll zurück. "Bitte bringen Sie die gestohlenen Gegenstände dorthin zurück, wo sie entwendet wurden. Ressourcenfrieden-Gründer Lukas Hofmann ist entsetzt: Alle Gegenstände, die im Zuge der Sammelaktionen von Ressourcenfrieden in den letzten 3 Jahren gesammelt wurden, müssen zurück in die Umwelt, da es sich hier offiziell um mehrere Tonnen Beute handelt.

Köln. - Die Gruppe Ressourcenfrieden muss alle von ihnen gesammelten Gegenstände zurück geben. Große Reue zeigen die Mittäter und unterstützen den Gründer mit Kölsch und Fassbrause. Durch die Zusammenarbeit mit den Behörden werde die Staatsanwaltschaft von weiteren Strafen absehen, heißt es in einer Erklärung. Lediglich müssen die entwendeten Gegenstände zurück an den Ort, an dem sie eingesammelt wurden: In die Natur. "Ein guter Wille sei noch lange kein Grund um kollektive Plünderungen zu organisieren." sagte Hauptkommisar Abdel Surd von der Kölner Polizei.

Somit bleibt der Organisation "Ressourcenfrieden" nun die gewaltige Aufgabe, mehrere Hundertausend Gegenstände an ihren Ursprünglichen Ort zurück zu bringen. "Es ist wahnsinnig schwierig, die inzwischen mehreren Tausend Komplizen über Facebook, E-Mail und Telefon zu kontaktieren. Auch wissen die Mittäter zum Großteil nicht mehr, wo sie welchen Gegenstand entwendet haben. Diese Aufgabe wird noch Jahrzehnte in Anspruch nehmen." so der Gründer der Gang.

Mit dem Zurückgeben der giftigen Stoffe liegt Ressourcenfrieden aber voll im Trend. Dieser Trend ist seit Jahrtausenden ungebrochen und wird nur durch die neuartigen Materialien der Moderne auf ein neues Level gehoben. Metall, Glas, Plastik und andere Gefahrstoffe werden seit vielen Jahren in einer Art Tradition der Natur geopfert. Für viele auch eine Ersatzreligion. "Es ist ein stetes Geben und Nehmen." sagt Kevin, 15, während er vorbildlich seine Cola-Dose mit einem Gebet "Fott damit, die Natur ist schließlich ein Kreislauf." in den Rhein wirft und so der Natur zurückgibt. Seine Kumpels gratulieren ihm zu "diesem nicen Shot". Kevin fühlt sich damit in der Gruppe angenommen.

Dass ausgerechnet links-grün-versiffte Gutmenschen hier mit diesem wichtigen Akt brechen, ist den Behörden seit Jahren ein Dorn im Auge. Nun endlich sei ein Durchbruch gelungen. Die AWB Köln hat dafür extra die entwendeten Gegenstände zurück zum Aachener Weiher transportiert.

Aktionen wie "Wir sammeln Müll statt Eier am Aachener Weiher" oder "Ich wähle sauber" könnten dazu führen, dass kollektiver Diebstahl salonfähig werde. Andere Gruppen wie k.r.a.k.e. (kölner rhein-aufräum-kommando-einheit) hätten sich ebenfalls in einer Art kriminellen Vereinigung zusammengetan um organisiert die Natur von Opfergaben zu berauben. "Damit ist am heutigen Tag Schluss." so ein Polizeisprecher.

Selbst Chuck Norris, Lisa Simpson, Meister Yoda, Charlie Chaplin, Kyle Brofslovski, Miraculix und weitere Prominente sprachen sich gegen Ressourcenfrieden aus und behaupten sogar, Opfer verletzender Karikaturen geworden zu sein. Das Ausmaß des gesamten Skandals ist heute noch nicht absehbar.

Quelle: www.facebook.com/ressourcenfrieden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

HSV