Dieses kleine Detail lässt Porsche Preise in die Höhe treiben

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89162 Teilen

Der Porsche 911 GT3 RS will auf die Rennstrecke und gehört dort auch hin. Trotzdem ist er für öffentliche Straßen zugelassen - vom Fahrer fordert er vor allem Selbstdisziplin.

Hier geht es um den Porsche 911 GT3 RS. Den extremsten Sportwagen, den Porsche seit Einstellung des 918 Spyder anbietet. Riesige Kühlöffnungen in der Frontstoßstange und den hinteren Seitenteilen, Luftauslasskiemen in den vorderen Kotflügeln und der monströse Heckflügel machen jedem klar, dass das hier kein bloßes Fortbewegungsmittel ist. 500 PS leistet der Vierliter-Sechszylinder-Boxer im Heck, auf maximal 310 km/h beschleunigt der RS, in 3,3 Sekunden geht es von null auf hundert - wenn es trocken ist.

Generell gelten die GT Fahrzeuge aus Zuffenhausen als sehr wertstabil, doch manchmal sind es die kleinen Details, die den Wert durch die Decke schiessen lassen.

Besitzer des aktuellen 991 GT3 RS der ersten Baureihe, sollten jetzt einmal etwas genauer auf die Fahrzeugbestellung oder ihren GT3 schauen, denn laut Andreas Preuninger, dem Leiter der Abteilung Motorsport - GT Straßenfahrzeuge gibt es aktuell nur drei Fahrzeuge, die mit lackierten Scheinwerferwaschdüsen ausgeliefert wurden.

Ein kleiner Haken im Fahrzeugkonfigurator mit immensen Auswirkungen. Aktuell wird der Bolide in gutem Zustand knapp unter 180.000 € gehandelt, mit lackierten Scheinwerferwaschdüsen steigt der Wert jedoch auf über 240.000 €, da weltweit nur drei solcher Fahrzeuge existieren! Details die bei der Bestellung nicht kalkulierbar sind, erweisen sich für Spekulanten jedoch oft als unvorhersehbarer Gewinn.

Sollten Sie stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs sein ... Herzlichen Glückwunsch! ...Am besten wegstellen und genüsslich dem Wertzuwachs zusehen!

T. Joke

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

HSV