Das war abzusehen: Stöger frühzeitig aus Vertrag entlassen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28424 Teilen

14:58 13 01.04.2018, 07:17 | FOCUS Online

Borussia Dortmund wird vom FC Bayern mit 6:0 abgeschossen. Anschließend gibt Trainer Peter Stöger im Live-Interview bei Sky eine seltsame Figur ab und einen Tag später wird sein vorzeitiges Aus verkündet.

Der Österreicher sagt: "Entsetzen ist es nicht, eher Enttäuschung. Wir haben die Grundtugenden total vermissen lassen, die mal Basis für den Erfolg beim BVB waren."

Im weiteren Verlauf hält Stöger einen Monolog, der praktisch seine eigene Arbeit abkanzelt: "So kann man kein Spiel auch nur annähernd ausgeglichen gestalten. Wir haben heute die Rechnung bekommen. Einer Mannschaft mit dem Anspruch, die zweitbeste in Deutschland zu sein, werden wir nicht gerecht."

Stöger: Definiere mein Leben nicht über BVB-Trainerposten
Dann wird Stöger noch grundsätzlicher: "Vielleicht ist diese Klatsche mal ganz gut, um alles noch kritischer zu betrachten. Man muss schauen, welche Rädchen man drehen muss. Das sind meiner Meinung nach nicht nur Rädchen, sondern ein paar Räder."

Stögers Vertrag lief eigentlich am Saisonende aus - eine Weiterbeschäftigung war sowieso nahezu ausgeschlossen. Dazu sagt der 51-Jährige: "Mein Leben definiert sich nicht darüber, dass ich beim BVB an der Seitenlinie stehe. Ich bin ein relativ aufgeräumter und glücklicher Mensch."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

HSV