Neuer Trainer für Bayern München ist gefunden: Martin Schulz soll es machen!!!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 15425 Teilen

Wahnsinn! Monatelang wurde gerätselt, wer der Nachfolger von Jupp Heynckes werden soll. Als dann auch noch Thomas Tuchel absagte, schien der FC Bayern endgültig unter Zugzwang zu geraten. Nun gelang Uli Hoeneß der Befreiungsschlag mit einen wahren Hammer: Martin Schulz soll die Bayern ab kommender Saison zur Meisterschaft, zum DFB-Pokal und zum CL-Triumph führen. Ausgerechnet jener Martin Schulz, der gerade bei der SPD quasi mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde.
Für Uli Hoeneß war das kein Hinderungsgrund, im Gegenteil. Auf einer heute, am 1. April kurzfristig angesetzten Pressekonferenz betonte Hoeneß insbesondere die Nehmerqualitäten von Schulz: "Der Martin hat schon alles erlebt, da wird es nicht mehr viel geben, was ihn erschüttern kann. So einen Mann brauchen wir beim FC Bayern, wo es auch schon mal hoch hergehen kann, das kennt der Martin ja von der SPD noch zur Genüge."
Es wird die erste Trainerstation für den Mann aus Würselen sein, der aber bereits seit seiner Jugend dem Fußball sehr verbunden ist und -laut eigener Aussage- nur knapp an einer Profikarriere vorbeischrammte.
Nun bekommt er die Gelegenheit, zu beweisen, was in ihm steckt: Mehr als ein unglücklicher und gescheiterter Parteivorsitzender, sondern ein Macher, wie man ihn auch bereits aus dem Europaparlament kannte.
Erste anerkennende Stimmen aus dem Ausland liegen bereits vor, so von Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool: "Mit Martin Schulz drehen die Bayern das ganz große Ding, die europäischen Spitzenclubs wie Barcelona, Madrid oder Paris werden sich vorsehen müssen, an Schulz wird so schnell keiner vorbeikommen.
Uli Hoeneß hat allerdings noch eine Bedingung vor der endgültigen Verpflichtung von Martin Schulz gesetzt: Das Votum der Mitglieder des FC Bayern. Aber er ist jetzt schon sicher: "Das werden sicher 100 Zustimmung!" Das kennt Martin Schulz ja schon von seinem alten Arbeitgeber...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

HSV