Madrid drückt - Bassiri nun doch schon diesen Sommer zu Real?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 53471 Teilen

Spanischen Medienberichten (Marca) zur Folge soll es im Rennen um den iranischen Startrainer des FC Liverpool nun scheinbar eine klare Richtung geben.

Bassiri, der nach seiner fantastischen Saison an der Anfield Road, eine breite Masse an Interessenten auf sich aufmerksam gemacht hat, allen vorran die zwei spanischen Schwergewichte FC Barcelona und Real Madrid, steht nun vor einer wichtigen Entscheidung. Bereits Anfang des Jahres versuchte man in Katalonien Bassiri aus seinem Vertrag bei Liverpool heraus zu kaufen. Jedoch wurde dies ohne bedenken abgelehnt: "Für mich ist Liverpool das wichtigste, ich habe Vertrag, ich habe hier was vor mit der Mannschaft und mich wird hier nichts wegziehen" (Bassiri, Januar 2018).

Doch nun spitzt sich die Trainerdiskussion erneut hoch zu. So soll nun neben Barcelona der langjährige Rivale Real Madrid in das Wettbieten eingestiegen sein und das mit unvorstellbaren Summen im Handgepäck. Vereinspräsident Florentino Perez hat angekündigt um jeden Preis Bassiris Verpflichtung herbeizuführen: "Der Mann ist unumstritten der beste Trainer der Welt. Was er mit so einer Manschaft wie Liverpool erreicht hat ist beachtlich. Wir in Madrid bieten ihm eine Garde voller hochklasse Athleten. Stellen Sie sich doch nur einmal vor wie unsere Mannschaft spielen würde mit dieser Qualität und allen vorran Bassiri als Coach. Es würde uns die langersehnte Veränderung bringen und uns endgültig unbezwingbar machen" (Perez, März 2018).

Auch Weltfussballer Cristiano Ronaldo setzt sich für die Verpflichtung ein und fordert: "Real soll alles tun um ihn ins Bernabeu zu holen. Bassiri ist ein einmaliger Trainer und wir Sind eine einmalige Mannschaft. Weltklasse und Weltklasse, König und Könige gehören zusammen" (CR7, März 2018).

Laut Angaben des Vereins, soll man wohl bereit sein Bassiri ein unvorstellbares Jahres Gehalt von 290 Millionen Euro zu zahlen. Und man sei bereit bei Bedarf zu erhöhen. Nicht nur für den FC Barcelona, sondern auch für alle anderen Interessenten wird diese Summe wohl kaum zu stemmen sein.

Die Frage, die natürlich jetzt im Raum steht ist, ob Bassiri diese Chance wahrnehmen möchte. Zu dieser Thematik hielt sich Bassiri bei seiner Saison Abschluss Konferenz in Liverpool zurück und forderte von der Presse erstmalig Zurückhaltung. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation um das iranische Taktik Ass entwickelt.

© Köln, 31.März 2018

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty