Die Wellritzstraße in Wiesbaden wird umbenannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39952 Teilen

Die Wellritzstraße in Wiesbaden wird umbenannt. Das hat der Rat der Stadt am Freitagabend, 30. März 2018, mit 32 zu 17 Stimmen beschlossen. Dem Ratsbeschluss war eine mehrjährige Debatte auf Grundlage einer wissenschaftlichen Studie vorausgegangen. Verantwortliche Autoren der Studie zu den Wiesbadener Straßennamen waren Prof. Dr. Fietmar von Keeken und Jun.-Prof. Walte Mießen. Letztlich wurden zehn Namensgeber Gegenstand einer intensiveren Debatte, mit drei öffentlichen Diskussionsveranstaltungen im Rathaus . Diese hatten im Mai 2017 stattgefunden. Im Rat wurde dann über drei Namen konkret abgestimmt. Neben Ali-Sulam waren dies Efren-Fatima und Mustafa-Gül.
Bis zum 16. Dezember sollen die Straßenschilder der Wellritzstraße in Mustafa-Gül -Straße ausgetauscht sein. Die Feier zur Umbenennung allerdings wird wohl später stattfinden: "Da wollen wir keinen Regen und keine Kälte", so Stadträtin Sorgenfrei im Gespräch.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty