Baugenehmigung neue Konzernzentrale von Lidl nun erteilt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80691 Teilen

Wie wir aus internen Kreisen erfuhren ist die Baugenehmigung des neuen Konzernhauptsitzes in Wiesbaden-Biebrich nun erteilt worden. Der Baubeginn kann somit wie geplant im Mai beginnen und wird voraussichtlich Anfang 2019 fertiggestellt.
Dieter Schwarz äußerte sich bereits im Februar hierzu sehr positiv „Wir freuen uns mit der Stadt Wiesbaden einen neuen Standort für unseren Konzern gefunden zu haben. Für unsere Mitarbeiter werden wir die bestmöglichen Optionen finden sodass Wiesbaden für sie ein attraktiver Wohnort wird.“
Der bisherigen Standort Neckarsulm war für die Konzernspitze nicht mehr attraktiv. Zum einen sind die Mietpreise nach auslauf deutig erhöht worden und zudem hat die Stadt Neckarsulm die Gewerbesteuer 2017 um 3 erhöht. Mit dem Neubau macht man sich nun unabhängig und sichert sich zudem eine bessere Lage im Rhein-Mein Gebiet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty