Dynamo hat nen neuen Ralf!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 24714 Teilen

Dresden/Leipzig/Fuschl am See: Transferhammer im sächsisch-österreichischen Fußball. Nein, diesmal handelt es sich nicht um einen U19-Spieler der Salzburger Bullenschule, welcher sich auf den weiten Weg in die sächsische Messestadt macht. Die Schlagzeile ist dennoch nicht minder spektalulär. Ralf Rangnick, bekannt geworden als Sportbeauftragter diverser Großkonzerne (SAP, Red Bull, Gazprom) soll ab Juli den gesundheitlich angeschlagenen Ralf Minge als Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden beerben.

Minge hatte sich erst kürzlich von seinem Posten zurückgezogen, um sich von einer schweren Viruserkrankung zu erholen. Wie nun bekannt wurde, wird er diese Ruhepause weiter ausdehnen. „Ich genieße die sonntägliche Ruhe sowie die ausgiebigen Rockabende mit meinem Kumpel Jens Jeremies.“, wird Minge in den Seifhennersdorfer Neuesten Nachrichten zitiert.

Ein Nachfolger war schnell gefunden. Rangnick weilte bereits am Samstag beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg im DDV-Stadion und soll ab Sommer die sportlichen Geschicke an der Lennéstraße leiten. „Nach der Bullenkopfaffäre war der Kontakt zur SGD nie abgerissen. Ich freue mich ab Sommer meinen Lebenslauf mit der Feldschlösschen Brauerei um eine weitere Topadresse zu erweitern.“, gab Rangnick zu Protokoll.

Auf seinen neuen Kollegen freut sich auch Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born: „Bei den vielen verschiedenen Namen hier im Verein bin ich erleichtert, dass Ralf Ralf bleibt.“

Die Redaktion wünscht frohe Ostern und einen schönen 1. April. Forza SGD! tablett1953

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty