HABEN DIE ALTEN GRIECHEN DEN KARNEVAL NACH KÖLN GEBRACHT?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33442 Teilen

Sensationsfund vergangenen Mittwoch bei Ausschachtungsarbeiten im Kölner Griechenmarkt-viertel , fanden Mitarbeiter der Brühler Tiefbaugesellschaft Bautec GmbH eine antike Tonscheibe .Dank der schnellen und sehr guten Auffassungsgabe von Arif K. ist es zu verdanken das die Tonscheibe nicht zerbrochen ist. Die Darstellung einer Dionysischen Szene wird laut Archäologen der Universität Köln auf das 3.Jh. v. Chr. frühhellenistischer Zeit geschätzt , jedoch wird die Scheibe zur genaueren Begutachtung ins Archäologische Institut nach Nürnberg gebracht um dort Herkunft und genaues Alter der Scheibe zu bestimmen. Silke Teichmann Leiterin des Archäologischen Instituts an der Uni Köln bestätigt uns das die Darstellung einer Dionysische Szene ,wie sie im antiken Griechenland gefeiert wurde, ein Fest war ,welches zwischen Februar und März zu ehren des Gottes Dionysos , Gott des Weines und der Ekstase , ausgetragen wurde. Der erste Wein wurde "probiert" und dazu musiziert und getanzt um den Geist zu "befreien".
"Eine Weiterentwicklung dieses Festes ist der heutige Karneval oder Fasching"
so Silke Teichmann.
Haben etwa die alten Griechen oder Römer den Karneval nach Köln gebracht?
"Durch die Kolonialisierung der Römer denen auch der Gott Dionysos bekannt war , kamen auch Griechen nach Köln und brachten Ihre Sitten und Bräuche mit , die sie hier auslebten", das ist eine sehr reelle
-"Die Tatsache dieses Geschichtlichen Hintergrunds ist für die Kölner Karnevalisten ein Grund mehr Weltoffenheit und Toleranz durch den Karneval zu zeigen und wir freuen uns über jeden Jeck der uns den Spiegel vorhält ", so Hans Dieter Blöm vom Komitee Kölner Karneval.
Im Laufe der nächsten Woche werden die Ergebnisse der Thermo-Lumineszenz-Untersuchung aus Nürnberg erwartet und im WDR bei Quarks & Co veröffentlicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty