Parkhäuser evakuiert - Lörracher Feuerwehr und Polizei im Großeinsatz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74664 Teilen

Zu außergewöhnlich hohem Verkehrsaufkommen kam es am Karsamstag in der Lörracher Innenstadt. Um 14:20 Uhr ging der erste Notruf in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Lörrach ein, dass die Atemluft im Parkhaus Galerie am alten Markt scheidender werden würde und bereits erste Personen über Atemnot klagten. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Lörrach, den ABC-Gefahrgutzug des Landkreises Lörrach, die Polizei, sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort eine Messung im Parkhaus durchgeführt, die stockwerkabhängig teils kritische CO-Werte ergab. Die Feuerwehrleute begannen daraufhin unter einfachem Atemschutz die Evakuierung und Belüftung des Parkhauses. Verletzte wurden an den Rettungsdienst übergeben, die Polizei sperrte die Bahnhofstraße für mehrere Stunden. Während des laufenden Einsatzes am Parkhaus Galerie am alten Markt gingen auch Notrufe der anderen Lörracher Parkhäuser ein, sodass ein Großalarm ausgelöst wurde.

Als Ursache stellte sich heraus, dass aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in der Innenstadt die Ausfahrt der Parkhäuser derart blockiert waren, dass die Fahrzeuge minutenlang an den Ausfahrten standen. Trotz aufgestellter Hinweisschilder die Motoren bei Stau im Parkhaus auszuschalten, befolgten dies viele Autofahrer nicht, weshalb die Atemluft im Parkhaus immer mehr belastet wurde.
Der Rettungsdienst beklagte insgesamt 17 Verletzte, die Parkhäuser und Zufahrtstraßen wurden gegen 17:40 Uhr wieder freigegeben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty