Donald Trump macht Lieblingspferd zum Minister

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66324 Teilen

US-Präsident Trump hat Arbeitsminister Alexander Acosta entlassen, nachdem eine interne Untersuchung seine Abstammung von kubanischen Einwanderern aufgedeckt hatte. Einen Nachfolger nominierte Trump bereits - sein Lieblingspferd "Encouraged".

In der US-Regierung gibt es den nächsten Wechsel: Präsident Trump hat Arbeitsminister Alexander Acosta entlassen. Der 49-Jährige stand wegen seiner Abstammung im vergangenen Jahr in der Kritik. Eine interne Untersuchung war nun zu dem Ergebnis gekommen, dass nur seine Mutter eine kubanische Einwanderin ist, sondern zudem sein Vater auch. Laut der internen Untersuchung soll sich Acosta im Jahr 2011 vor dem Kongress für den Schutz der Bürgerrechte der muslimischen Amerikaner eingesetzt haben.
Offenbar fälschte eine Mitarbeiterin Acosta E-Mails, um den Anschein zu wahren.

Trump nominierte bereits einen Nachfolger: sein Lieblingspferd "Encouraged". Dieses sei ein "hoch angesehenes Arbeitstier".

"Encouraged" ist seit der Regierungszeit von George W. Bush das Pferd des jeweiligen US-Präsidenten. Nach Trumps Amtsübernahme Anfang 2017, ließ man die Mähne des Tieres wachsen, was heute zu einer überraschenden Ähnlichkeit zum Präsidenten führt. Das Pferd habe offenbar "außergewöhnliche Gene" und "viel Energie und Ausdauer", sagte Jackson, der lange Zeit Trumps Leibarzt war nach der amtsärztlichen Untersuchung, die Bedingung für eine Ernennung zum US-Minister ist.

"Encouraged" war dereinst ein erfolgreiches Rennpferd aus dem Rennstall der Tea Party und auch schon früher das Lieblingspferd des US-amerikanischen Präsidenten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty