Baltrum wird zum Skigebiet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81992 Teilen

CBW - Aufgrund des anhaltenden Klimawandels hat die Kurverwaltung Baltrum eine Sondersitzung einberufen und beratschlagte ob man sich nicht besser auf den Wintersport konzentrieren sollte um die Touristen bei Laune zu halten.
Der Verantwortliche Alfred Witz beantragte beim Bund und den Ländern einen Zuschuss zur Errichtung eines Skigebietes auf der Insel. Die Kosten würden sich innerhalb kürzester Zeit amortisieren und Gewinn erwirtschaften.
Den Insulanern hatte man allerdings aus taktischen Gründen erzählt unter der Insel würde eine eine geheime Bier-Pipeline verlaufen, worauf alle mit Spaten und Schaufeln los rannten und anfingen zu graben. Dadurch wurden die Baggerarbeiten erheblich erleichtert und verkürzten die Bauzeit.
Der Skihügel konnte somit sehr schnell fertig gestellt werden.
Als nächstes sei dann noch eine Brücke zum Festland geplant, so Witz. Man müsste sich nur überlegen wie man die Baltrumer nochmal zur Mitarbeit "überreden" könnte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty