Sport bei der Gymiprüfung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59515 Teilen

Bei der Gymiprüfung in Winterthur soll ab dem 4. Dezember auch Sport geprüft werden.
Geprüft werden dabei 6 verschiedene Sportarten, welche aus Fussball, Unihockey, Schnelllauf, Ausdauer, schwimmen und Sackhüpfen bestehen.
Sport wird allerdings nur nach der 6. Klasse geprüft. Meinungen gibt es von beiden Seiten: "Das ist ein Skandal, einfach ein Skandal." oder: " Ein Gymnasium ist für das Denken da, Sport ist nur Nebensache."
Wieder andere sagen: "Das ist gut, dann können sie sich endlich mal bewegen." oder: "Sport ist gut für die Gesundheit und hilft den Kindern."
Die Abstimmung soll im Januar 2025 gemacht werden, bis da wird die Prüfung wie immer ablaufen. So werden die Kinder mehr gefördert, sagt der Chef der Prüfung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty