Überraschende Entscheidung: von der Leyen setzt Wehrpflicht wieder in Kraft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 68771 Teilen

Mit einem Paukenschlag wurde der heutige Plenartag in Berlin eröffnet. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen teilte ihren Amtskollegen mit, dass sie sich nach langer Beratung mit General Volker Wieker dazu entschlossen hatte, die Wehrpflicht für alle Bundesbürger zu reetablieren. Dazu nutzte sie ihre Sonderbefugnisse für Notstandsentscheide der Bundeswehr, um die Entscheidung ohne Zustimmung des Plenums durchzuführen. Diese Entscheidung führte zu einem Explosionsartigem Aufschrei im linken Flügel, die schon seit langem sich gegen die Wiederaufnahme der Wehrpflicht aussprechen und wehren.
Das brisante: Die Wehrpflicht beginnt laut General Wiekers bereits im letzten Verpflichtungsturnus 2018 und soll mindestens ein Jahr andauern. Als Novum gilt, dass die Wehrpflicht diesmal an beide Geschlechter gerichtet ist.
Linkenvorsitzende Sahra Wagenknecht spricht von einem "traurigen, erschreckendem Rückschlag".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty