3 Traumberufe in Deutschland, die eigentlich keine Traumberufe sind...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41480 Teilen

Es gibt Berufe, die sind zu schön um wahr zu sein - doch sie sind es und sind auch eigentlich gar nicht so schön, wie man es sich vorstellt...
Wir haben für Sie 3 Menschen mit den ungewöhnlichsten Berufen getroffen!

»Ich bin Matratzentester

Wenn Perro Uckenhöffel (42) völlig verschlafen zur Arbeit aufstehen muss, kann er sich eines sicher sein: bei der Arbeit wird weiter geschlafen! Denn Uckenhöffel ist offizieller Matratzentester: „Mein Beruf ist es, Matratzen zu testen. Ich stehe morgens um 6 Uhr auf, mache mich fertig für die Arbeit und bin um 8 Uhr wieder am schlafen”, doch der Beruf ist nicht so toll, wie man sich ihn vorstellt, erzählt Uckenhöffel. „Natürlich schläfst du nicht 8 Stunden durch, im Endeffekt schläfst du auch gar nicht, vielleicht mal, wenn dir die Augen zu fallen. Du misst die Matratzen, testest die Federung und bleibst pro Matratze je 20 Minuten auf einer liegen. Wenn das geschafft ist, kannst du einen fünfseitigen Bericht für die Stiftung Warentest verfassen.”

»Mein Beruf ist es Serien zu schauen

Für all diejenigen, die sonntags im Bett liegen und ihre Lieblingsserie schauen, wäre dieser Beruf ein Traum! Thalia Ackerweck (28) ist die „Glückliche”: „Mein Beruf ist es tatsächlich Serien und Filme bei Netflix zu schauen. Doch es ist nicht so schön, wie man es sich vorstellt”, sagt Thalia, denn es ist viel komplizierter, als man denkt. „Es ist nicht so, dass ich mir Serien und Filme anschaue und diese anhand eines Daumen hoch oder runter bewerte. Ich bekomme vorgeschrieben, welche 2 Serien und 5 Filme ich in einer Woche schauen muss und diese schaue ich dann. Wenn ich das getan habe, muss ich ,Tags’ setzen, die die Serien oder Filme beschreiben und vorhandene ,Tags’ ein -oder aussortieren. Das dauert manchmal bis zu 10 Stunden. Außerdem muss man bei den angesagtesten Serien oder Filmen immer eine zehnseitige Beschreibung hinzufügen. Irgendwann macht es dir dann einfach keinen Spaß mehr bei Netflix einen Film oder eine Serie zu schauen.”

»Essen ist meine Tätigkeit

Wer schlägt sich nicht gerne seinen Bauch mit köstlichen Leckereien voll - und jetzt stellen Sie sich noch vor, dass Sie dafür bezahlt werden! Konny Weber (53) ist die Auserwählte: „Ich bin im Auftrag der Stiftung Warentest als ,Konditoreitesterin’ unterwegs. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass in den deutschen Konditoreien nur das Beste vom Besten zum Verkauf angeboten wird. Diese Aufgabe erfülle ich, in dem ich mich durch neue ,Leckereien’ fresse und diese dann bewerte. Bewerten tue ich es, in dem ich eine Probe mit ins Labor nehme und es gründlich untersuche und dokumentiere. Das dauert schonmal bis zu 4 Stunden. Der zweite Punkt wäre, dass ich alles, aber auch wirklich alles was auf den Markt kommen möchte, essen muss. Ich sag es mal so, man wollte tatsächlich einen Apfelmuss-Senf-Riegel auf den Markt bringen. Von dem hatte ich sogar einen Monat später noch den Nachgeschmack im Mund.”

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty