Neuer Diät-Trend: Deutsche Stars schwören auf die „Becher-Diät”!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64075 Teilen

Ständig werden wir mit angeblichen Diät-Trends konfrontiert, angeblich ist eine besser als die andere. Doch jetzt schwören die Stars nur auf eine: „Die Becher-Diät”!

Bei der sogenannten „Becher-Diät” geht es darum, seine Nahrungsmenge einem mittelgroßen Becher anzupassen: „Es ist egal, was man isst, man soll die Menge nur dem Becher entsprechend halten. Das bedeutet, wenn ich mir Nudeln machen möchte, mache ich mir eine Portion, die genau in den Becher passt und so esse ich dreimal täglich”, erklärt Trend-Expertin Ria Acklogen.

•Viele Stars versprechen Erfolg

Schauspielerin Thalia Uckenhövel ('Stein der Mächtigen') machte den Trend zum Trend. Nachdem die 34 jährige einen Haufen Komplimente für ihren After-Baby-Bauch bekam, schwor sie auf die „Becher-Diät”. Es dauerte nicht lang und schon zogen andere Stars nach: „GZSZ”-Star Tanja Wacker-Jansen (43), Pro7-Moderatorin Juley Perez (39) und GNTM-Kanditatin Viktoria Schiller (26): Alle garantierten den Erfolg.

•Ärzte warnen vor Diät-Trend

Die Stars schwören zwar auf den Erfolg der „Becher-Diät”, doch die Ärzte warnen jetzt davor. „Seine Nahrung dreimal täglich aus einem Becher einzunehmen ist mehr als nur ungesund. So gewöhnt sich der Körper an die kleinen Portionen, die nicht der Vitaminmenge des Körpers entsprechen und das wiederum bedeutet, dass der Körper zu wenig Vitamine bekommt und schneller Krankheiten zulässt”, erklärt Prof. Dr. Aaron Weber des Johanniter-Krankenhaus in Berlin.

•Abnehmen auf „normalen” Wegen ist effektiver

„Wer abnehmen möchte, soll sich sportlich betätigen und auf seine Ernährung achten. Das ist alles”, erklärt Dr. Gerd Oppermann der Berliner-Sport-Klinik. Kein Trend verspricht einen sicheren Erfolg und das soll er auch nicht, denn wer abnehmen möchte, soll eine Diät-Strategie wählen, die zu seinem Gewicht -und Körperbau passt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty