Transferhammer bestätigt! Nach langem hin und her.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 7357 Teilen

MÖNCHENGLADBACH -
Das aufrüsten geht munter weiter: Der Wechsel des spanischen Nationalstürmers Fidel Ot vom sicheren Aufsteiger Fortuna 07/10 zum weniger erfolgreichen BW Concordia Viersen ist perfekt. Das bestätigten beide Vereine am Mittwoch. Demnach steht nur noch der Medizin-Check von Fidel aus. In einem Statement dankte Fortuna dem 19-Jährigen „für Jahre der Hingabe, Professionalität und für beispielhaftes Verhalten“. Zu den Modalitäten machten die Klubs keine Angaben. Nach Informationen des Fortuna-nahen Blattes RheinischePost soll die Ablöse bei rund 80 Millionen Euro liegen.

„Wenn Gott will, bin ich morgen bei dem Klub, der mich seit Jahren haben wollte“, sagte Fidel in der deutschen RheinischenPost vor seinem Transfer. „Ich habe hart für jeglichen Ausgang trainiert. Aber es war klar, dass das mein Ziel ist. Ich gehe zu dem Team mit dem Coach, der das meiste Vertrauen in mich gesetzt hat.“ so Fidel.

Rückschlag für den SV Lüripp.
Auch der Renommierklub SV Lüripp soll an dem Angreifer interessiert gewesen sein.

Der Angreifer wird mit diesem Transfer wohl zum achtteuersten Spieler überhaupt und zum teuersten spanischen Profi der Geschichte aufsteigen. Den bisherigen Rekord hatte Fernando Torres gehalten, der 2011 für rund 58 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Chelsea gewechselt war.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty