Gefährlicher Großeinsatz der Reutlinger Feuerwehr - Mittelständisches Unternehmen verursacht Fehlalarm

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48363 Teilen

Zur Mittagszeit ereignet sich im Baden-Württembergischen Reutlingen, nahe Stuttgart, ein Großeinsatz der örtlichen Feuerwehr. Ein Mitarbeiter des mittelständisches IT Dienstleisters "Terrabit" dampft während seiner regulären Arbeitszeit eine E-Zigarette. Ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Kolleginnen und Kollegen inhalierte der Angestellte mehrere Liter der Flüssigkeit, welche für das sogenannte 'vapen' notwendig ist. Die Folgen seien ihm auf die Nachfrage seiner Missetat nicht bewusst gewesen. Nach eigener Aussage atmet der junge Reutlinger täglich mehrere hundert Liter der besagten Flüssigkeit um möglichst massiv und angesagt vor den Kollegen im Büro zu erscheinen. Dieses Mal ist "alles außer Kontrolle geraten", beklagte uns der Vorgesetzte. Diesen Donnerstag hat der Konsum seiner E-Zigarette einen Großeinsatz der Reutlinger Feuerwehr ausgelöst, die mit 12 Löschfahrzeugen und 140 Einsatzkräften das Firmengebäude stürmte. Mehrere Mitarbeiter erlitten einen Schock. Die Rauchwolken seien wohl aus mehreren Kilometern Entfernung sichtbar gewesen und wurden von mehreren Passanten der nahgelegenen betzinger Innenstadt als Flächenbrand identifiziert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty