VW zahlt im Mai 2018 an seine Mitarbeiter 1990 Euro Erfolgsbonus!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 21994 Teilen

Die Erfolgsbeteiligung von 1990 Euro ist ein Bruttobetrag. Ein Abschlag von etwa 1600 Euro brutto wurde bereits Ende November an die Mitarbeiter gezahlt. Mit dem Mai-Entgelt erhalten sie nun noch einmal rund 390 Euro. Wichtig: Die Höhe der Erfolgsbeteiligung lässt keine Rückschlüsse auf das Geschäftsergebnis der Marke Volkswagen im Jahr 2017 zu.
Im vergangenen Jahr waren über 2900 Euro Prämie an die VW-Mitarbeiter geflossen. Die Erfolgsbeteiligung für das Jahr 2016 war dank einer tarifvertraglichen Reform möglich, denn nach dem alten Berechnungssystem wäre die Gewinnbeteiligung für die Tarifmitarbeiter wegen der Verluste in der Diesel-Krise entfallen!
Betriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh bedankte sich ausdrücklich beim Konzernvorstandsvorsitzenden Matthias Müller. „In diesen Zeiten ist das ein wirklich fairer Betrag.“ Er wisse, so Osterloh, dass Müller die Leistung der Belegschaft zu schätzen weiß.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty