Schlechtwetterfrot auf Madeira ab Sonntag den 11.03.2018

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64168 Teilen

Ab Sonntag ist wegen Sturm mit Windgeschwindigkeiten von um die 90 km/h und massiven Regenfällen auf Madeira sowie auf La Gomera laut portugiesischem Wetterdienst AEMet Wetteralarm der Stufe ‚Orange‘ und in Funchal Regen- und Windwarnung der Stufe ‚Gelb‘ aktiv. Schon jetzt ist auf dem Satellitenfilm oben eine Wolkenspirale über den Kanaren zu sehen (westlich vor Afrika), die schon am Donnerstag und Freitag teils für unbeständiges Wetter gesorgt hat.

Dazu kann es am Sonntag teilweise ergiebig regnen. Auch hier werden die Warnschwellen deutlich überschritten, denn es kann innerhalb von 12 Stunden rund 100 Liter Regen geben. Dabei besteht auch die Gefahr vor heftigen Gewittern.
Gewaltige Atlantikwellen, Schnee in den Bergen

Die Generaldirektion für Sicherheit und Notfall warnt an den Küsten von El Hierro und La Palma zusätzlich noch gewaltigen Atlantikwellen. Aufgrund der sinkenden Temperaturen werden in den Bergen von Gran Canaria, Teneriffa & La Palma auch wieder neue Schneefälle erwartet.


(Quelle: www.wetter.de)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty