2 Arten von Pfandautomaten Betrug

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61847 Teilen

Immer mehr Menschen probieren es: den Pfandautomaten um ein paar Euro mehr zu betrügen, wie Mitarbeiter aus Lidl und Aldi berichten. Doch dies ist eine Straftat und sollte auf keinen Fall nachgeahmt werden!

Thilo Egnes, 38 Jahre alt, aus der Lidl Filiale in Berlin-Bockershilde; der Laden brummt und es bleibt wenig Zeit um sich um die Pfandautomaten zu kümmern, doch dies muss sich jetzt ändern, wie Egnes erzählt: "Im letzten Jahr kam es auf einen Schaden von etwa 14.000€, da Kunden es immer wieder geschafft haben, die Automaten mit illegalen Aktionen abzuziehen. Dies muss sich jetzt dringend ändern!"

Auch der Aldi Filiale in Hamburg-Okkersbach geht es so ähnlich, wie Pyto Kardolosul, der Filialleiter des Unternehmens, berichtet: "Wir hatten einen Umsatzverlust von ungefähr 20.000€ innerhalb weniger Monate, nur durch Pfandautomaten-Betrug. So haben wir auch mehrere Tricks der Betrüger analysieren können und so können wir mehr Acht draufgeben."

Der Schnurtrick

Beim Schnurtrick wird eine Schnur oder ein Faden um die Pfandflasche gewickelt, sobald diese im Automaten ist und gescannt wurde, wird diese genauso schnell wieder rausgezogen und wiederholt, bis der gewünschte Betrag angezeigt wird.

Der falsche Etikett-Trick

Beim falschen Etikett-Trick wird ein Etikett mit dem deutschen Pfandsymbol an eine Flasche geklebt, die kein Pfand enthält und in der Regel sogar eingescannt.

Einer der bekanntesten Fälle war der eines 47-jährigem Mannes, der mehrere Toilettenpapierrollen mit Etiketten ausgestattet und in den Pfandautomaten gesteckt hatte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty