Aldi-Süd kommt nach Rönsahl

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 14269 Teilen

Rönsahl. Der Discounter Aldi-Süd - bislang jenseits der Grenze im Rheinland unter anderen im Wipperfürth vertreten - will ein Stück weit Richtung Westfalen expandieren. In Rönsahl soll direkt an der B 237 ein Neubau errichtet werden, in dem nicht nur der Lebensmittelmarkt sondern auch ein Getränkeshop einziehen sollen. Direkt neben dem Gebäude ist ein großzügiger Parkplatz geplant. Darauf haben Rönsahler und Kiersper schon lange gewartet, ist doch der Weg nach Wipperfürth relativ weit, und der Kiersper Aldi-Markt nur ein "Aldi-Nord". Die Filialen von Aldi-Süd hingegen zeichnen sich durch ein größeres und qualitativ höherwertiges Sortiment aus, sie sind bei Verbrauchern daher deutlich beliebter.
Von einer Verschiebung des "Aldi-Äquators" möchte Aldi-Süd-Regionalleiter Malte Pieper hingegen nicht sprechen: "In Kierspe bleibt der Aldi-Nord, Rönsahl war bisher ein weißer Fleck und liegt genau an der Grenze. Unsere Marktanalyse hat ergeben, dass sich eine Erweiterung von Aldi-Süd von Wipperfürth nach Rönsahl durchaus lohnen würde und strategisch machbar ist."
Künftig verläuft der Aldi Äquator also mitten durch Kierspe.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty