Der SC Paderborn plant für die neue Saison

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27847 Teilen

Jetzt geht es in Paderborn wieder richtig los! Nachdem man in der Spielzeit 2017/18 einen doch recht zufriedenstellenden 4. Platz in der 3. Liga erreicht hatte, beginnt nun die Planung für die neue Saison.
Allerdings sind noch einige Fragen und Streitpunkte offen:
-Wie versucht man, in der nächsten Saison die Anzahl an Gegentoren zu reduzieren?
-Wie werden die finanziellen Probleme vollständig behoben?
-Wie wird man sich in der 3. Liga weiterhin schlagen können?

Jedes Detail wird durchdacht, alle Kleinigkeiten werden analysiert.
Christian Rickert, der Chefcoach der Ostwestfalen, der nach dem Absturz des SCP den Posten übernommen hatte, legt vor allem Wert auf die Moral seiner Akteure.
In der Sendung "Doppelpass" auf SPORT1 bestätigte er das letztens:
"Wir sehen uns zurzeit jeden Spieler sowie jede Position genau an und entscheiden, wo noch Handlungsbedarf besteht.
Wenn sich die Spieler im Verein und mit ihrer Rolle wohl fühlen, kann man anfangen, mit ihnen zu planen, denn das ist die Basis.
Sobald das bei einem Spieler nicht der Fall ist, bringt meist das Analysieren der Leistungen und der Entwicklung zunächst gar nichts."

Im Puncto Kaderplanung und vor allem Transfers gibt es - neben Dani Schahin und Hendrik Bonmann, die ja bereits einen Vorvertrag beim SCP unterzeichnet hatten - auch schon die ersten Erkenntnisse und Neuigkeiten:
-Die Verträge von Fesser und Brinkmann laufen nun aus und werden vermutlich nicht verlängert
-Marc-André Kruska könnte in Richtung Osnabrück wechseln
-Albert Winter (Rechtsverteidiger) wird aus der eigenen Jugendabteilung in die 1. Mannschaft übernommen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty