Eintracht Frankfurt zieht die Reißleine: Nico Kovac gefeuert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98101 Teilen

Vorstand Sport Bobic: "Die Trennung ist uns sehr schwer gefallen" - 05.02.2018 07:00 Uhr

FRANKFURT - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich von Trainer Nico Kovac getrennt. Man wolle gerade im Kampf auf die Internationalen Plätze noch einmal einen "wichtigen Impuls geben", sagt Bobic. Über einen Nachfolger soll "zeitnah" entschieden werden.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich nach der unrühmlichen 3:0 Niederlagen gegen den FC Augsburg die Reißleine gezogen und sich von seinem Trainer Nico Kovac getrennt. Das bestätigte der Tabellen-6. am Montagvormittag. "Wir wollen mit einem Trainerwechsel der Mannschaft im Kampf um Europa einen wichtigen Impuls geben, damit wir das Saisonziel Champions League schaffen", erklärte Bobic in einer ersten Reaktion. "Die Trennung ist uns sehr schwer gefallen, denn Nico Kovac hat bis zuletzt unser Vertrauen gehabt."

Zum Verhängnis wurde Kovac, dass die Eintracht die unrühmliche 3:0 Niederlage gegen den FC Augsburg am Sonntag. Hinzu kam, dass der 46-Jährige zwar innerhalb der Mannschaft zuletzt keinen Rückhalt mehr besaß, nachdem immer wieder Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern lauter wurde.
Die Leitung des Trainings übernimmt vorerst der bisherige Co-Trainer Armin Reuertshahn. Über einen Nachfolger für Kovac will der Vorstand "zeitnah entscheiden". Kovac saß seit der Saison 15/16 bei der Eintracht auf der Bank. In seiner ersten Saison in Frankfurt belegte er mit der Eintracht den 16. Platz.

dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty