Von Schwerin nach Kapstadt: Dürre - Nestle rechnet mit Millionenumsatz ab 12. Februar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11621 Teilen

Die südafrikanische Stadt Kapstadt leidet unter einer Jahrhundert-Dürre. Der Stadt geht das Wasser aus, Stauseen sind nahezu leer. Verzweifelt kämpft die Millionenmetropole nun gegen "Day Zero" - dem Tag an dem die Wasserleitungen und -hähne abgestellt würden.

Dieser Tag soll nach aktuellen Berechnungen am 12. Februar sein.

Während die Millionenstadt diesen Tag fürchtet, soll der Multinationale Konzern Nestle sich erfreut über die Krise freuen. " In jeder Krise steckt eine Chance." heißt es auf der Internetseite des Konzernes,der sich nun einen Millionenumsatz mit seinen Wasserflaschen verspricht. "Derzeit stehen wir mit europäischen Städten wie in der norddeutschen Stadt Schwerin in Verhandlung um entsprechende Wasser Engpässe im Süden des Planeten unser Wasset zu verkaufen."

Wann genau die Wasserreserven in Europa angezapft werden ist noch nicht bekannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty