Trump sorgt erneut für Aufreger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70537 Teilen

Donald Trump kann es einfach nicht lassen. Nur kurz nach seiner "Carrot-Gate"-Affäre mit Belgiens Premierminister schockiert der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten erneut. Bei seinem Auftritt am Welt-Wirtschaftsforum in Davos gab seine Rede zum Thema "Fortschritt durch Selektivität" eigentlich schon genug zu reden. Als er aber kurz nach seinem Treffen mit Bundesrat Alain Berset vor die Medien trat, sorgten seine Äusserungen für viel Stirnrunzeln. Trump, der sonst für seine Egozentrische "America First"-Parolen bekannt ist, gab sich plötzlich ganz solidarisch und lobte unter anderem die erstklassige Arbeit des Schweizer Milizmilitärs. Zur Unterstreichung seines Lobes, lud er auserwählte Militaristen zu sich aufs Podium, welche sich aber zum Unmut der Schweizer Regierung in amerikanische Anzüge einkleiden mussten. Der Sinn dieses Spektakels bleibt wohl ein Geheimnis. Für Spott sorgte es allerdings mit Sicherheit. Dominic Deville twitterte zum Beispiel kurz darauf, dass sich Trump von seiner "Switzerland Second"-Parodie wohl beeinflussen liess.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty