Reuchlin-Gymnasium vor dem Aus!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 67097 Teilen

Pforzheim. Der Abriss des Reuchlin-Gymnasiums steht kurz bevor. Wie ein Sprecher der Stadt unlängst mitteilte, sei der Auftrag für den Abbruch bereits erteilt worden. Die Arbeiten sollen in den Sommerferien beginnen. Lange seien eine Kernsanierung oder ein Neubau im Gespräch gewesen. Nach jüngsten Hochrechnungen sprenge beides das Budget. Das Gebäude ist wohl mit Asbest, PCB und künstlichen Mineralfasern belastet. Die Schüler der Klassen 5 bis 10 sollen ab dem neuen Schuljahr in Containern unterrichtet werden, der Unterricht für die Klassen 11 und 12 soll am Hilda-Gymnasium weitergeführt werden. Für das Grundstück soll bereits ein privater Investor gefunden worden sein. Mitglieder des Bauausschusses des Gemeinderats waren bisher für keine Stellungnahme zu erreichen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty