Klinsmann neuer VfB Trainer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99642 Teilen

Jürgen Klinsmann soll den ersten direkten Wiederabstieg des VfB Stuttgart verhindern. Der Fußball-Bundesligist bestätigte am Montag, dass der 53-Jährige Nachfolger des am Sonntag beurlaubten Hannes Wolf wird. Klinsmann erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, der auch für die Zweite Liga gilt. Er wird am morgigen Vormittag erstmals das Training bei den Rot-Weißen leiten. Als Assistenten fungieren der neue Co-Trainer Steffen Rau sowie Matthias Kreutzer, der bislang im Nachwuchsleistungszentrum des VfB gearbeitet hat. "Ich habe in Stuttgart eine sehr engagierte Mannschaft wahrgenommen", sagte Klinsmann noch vor seiner ersten Übungseinheit und versuchte umgehend, Optimismus zu verbreiten: "Ich persönlich glaube mehr an Chancen als ans Scheitern." Er sei sich sicher, "dass wir die Klasse halten".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty