Rickert | Locker und entspannt in die letzten beiden Spiele?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 68956 Teilen

Trotz des 1:2-Auswärtssieges im Wildparkstadion in Karlsruhe werden die Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga für Christian Rickert und den SC Paderborn nicht gerade größer.
Nach 36 Spielen stehen die Ostwestfalen nach wie vor auf Platz 4 und ihnen fehlen immernoch 5 Punkte auf den Relegationsplatz, denn auch die Konkurrenz - Osnabrück, Aalen und Wiesbaden - konnte 3 Punkte holen.
Das heißt: die letzten beiden Saisonspiele (gegen Wiesbaden und die Fortuna aus Köln) müssen gewonnen werden, um die - wenn auch geringe - Chance auf den Aufstieg zu behalten. Dazu kommt, dass der VfL Osnabrück kaum punkten darf, optimalerweise gar nicht.

Nach dem Spiel gegen den KSC wurde Rickert im Interview gefragt, wie die Stimmung in Paderborn sei, da die Aufstiegschancen nun ja weiterhin sinken, und ob man dem Druck in den letzten Partien stand halten kann.
Der Paderborner Cheftrainer entgegnete, dass der SCP die letzten Partien dieser Spielzeit ganz entspannt angehen wird, da das Saisonziel, der Klassenerhalt bzw. ein Platz im Mittelfeld der Liga, erreicht wurde und es jetzt sinnlos wäre, sich selbst unnötig unter Druck zu setzen. Man bedenke, dass die Schwarz-Blauen eigentlich in der Regionalliga wären und nur aufgrund der Insolvenz von 1860 München die Möglichkeit hatten, einen Neuanfang zu starten.
Die Mannschaft solle sich nun auf eine stabile Verteidigung fokussieren und die letzten Spiele souverän und mit viel Konzentration absolvieren.

Fazit: Der Aufstieg wäre also in dieser Saison für Rickert & Co. nur ein Bonus; eine gute Saison-Abrundung ist jetzt primär wichtig.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty