Neuwahl nach Formfehler: Außenseiter "Luigi" soll's richten!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30352 Teilen

Auch die kleine Gemeinde Biebertal im Landkreis Gießen schreibt mittlerweile das Jahr 2018 und hat sich dennoch mit Altlasten aus dem vergangen Jahr herumzuärgern. Die Bürgermeisterwahl, die bereits im letzten Jahr in die Stichwahl ging und letztlich von Frau Patricia Ortmann für sich entscheiden wurde musste wiederholt werden!
Schuld an diesem Debakel: Ein Formfehler - so berichtet eine Anonyme Quelle aus Kreisen der Gemeindeverwaltung.
Überraschend bei dieser Wahl: Die Kandidaten der Stichwahl aus 2017 stellen sich - gedemütigt von der Niederlagen und Müde vom vielen Windräderabbauen - nichtmehr zur Wahl!
Neben Altbürgermeister Thomas Bender (2,3) tummelten sich nun ortsbekannte Größen wie Peter Schneider (22,8), Holger Steinmüller (23,2)und Leszek "Luigi" Brzuska, der die Wahl letztlich deutlich mit über der Hälfte aller Stimmen (51,7) für sich entscheiden konnte auf dem Wahlzettel.
Die Wähler der Gemeinde zeigten sich wieder erwarten nicht etwa "Wahlmüde", sondern waren durch das Aufgebot solcher Dorfprominenz gar angespornt wählen zu gehen, was sich in einer Rekordwahlbeteiligung von 89 widerspiegelte.
Brzuska, der neben dem Titel Grillmeister nun auchnoch Bürgermeister ist äußerte sich nach seinem Wahlsieg in gewohnter Manier sehr bodenständig: "Ihr Pfeifen, ich werde weiterhin meine Grill-Künste bei den Spielen der FSG unter Beweis stellen".
Als seine erste Amtshandlung verkündete er bereits den bisherigen Sitz des Bürgermeisters und der Gemeindeverwaltung aus Rodheim in das Sportheim nach Frankenbach zu verlegen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty