Fix! Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30786 Teilen

Leon Goretzka hat sich entschieden: Der Nationalspieler wird Schalke verlassen und ab Sommer für den FC Bayern auflaufen. Dies bestätigte S04-Manager Christian Heidel heute. Goretzka absolvierte am Donnerstag bereits den Medizincheck in München. Der Rekordmeister bezahlt für den 22-Jährigen keine Ablöse.

Lange hatten Sportvorstand Christian Heidel und Schalke 04 gehofft, Leon Goretzka über die Saison hinaus an den Verein zu binden. Als Führungsspieler, baldigen Kapitän und Anker der Mannschaft. Sogar eine Gehaltserhöhung, die mit Bonuszahlungen auf zwölf Millionen Euro pro Jahr hätte steigen können, schlug Goretzka aus.

Der im Februar 23-Jährige hat sich für einen ablösefreien Wechsel im Sommer zum FC Bayern entschieden.

Türen standen Goretzka ausreichend offen: Sämtliche internationale Schwergewichte wie der FC Barcelona, Erzrivale Real Madrid, Juventus Turin oder Jürgen Klopps FC Liverpool sollen sich um die Dienste des Confed-Cup-Siegers bemüht haben. Letztendlich fiel die Wahl auf den deutschen Rekordmeister.

Goretzka war 2013 mit 18 Jahren von seinem Heimatverein VfL Bochum zum Nachbarn nach Gelsenkirchen gewechselt. In fünf Jahren beim FC Schalke kam er bislang auf 130 Einsätze (19 Tore, 13 Vorlagen).

mkr

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty