Rohrbacher Fachmarktzentrum nach Landau verlegt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69341 Teilen

Rohrbach/Landau. Das neue Fachmarktzentrum, welches im März auf dem ehemaligen Gelände des WASGAU-Zentrums in Rohrbach eröffnen sollte, wird nun auf Landau verlegt. Dies teilte das Verwaltungsgericht Neustadt nach Rücksprache mit dem Oberverwaltungsgericht Koblenz mit.

Die Stadt Landau habe bereits im vergangenen Jahr gegen eine revitialisierung des Einzelhandelstandorts Rohrbach geklagt, bislang ohne Erfolg - doch OB Hirsch ließ nicht locker! Nach einer erneuten Prüfung des Falls einigten sich die Gerichte auf eine Verlegung nach Landau. "Das ist für alle Beteiligten die beste Lösung: Modepark Röther kann in der Südpfalz eine Filliale eröffnen und die Landauer Modehäuser werden nicht durch Rohrbach bedroht.", so ein Sprecher der Stadt Landau. Geschäftsführer Michael Röther ist sauer: "Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Durch dieses Vorgehen wird die Konkurrenz zu den anderen Landauer Modehäuser doch nur noch intensiver! Ausserdem haben wir am Standort Rohrbach bereits 11 Mio. Euro invesiert! Modepark!!!"

Abschließend kann man sich nur freuen, dass dies eine Fake-Nachricht ist und somit vollkommener Quatsch ist xD

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty