Ronaldo unterschreibt für sechs Jahre in Frankfurt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66134 Teilen

Frankfurt - Cristiano Ronaldo wurde vor 80.000 begeisterten Fans im ausverkauften Waldstadion bei Eintracht Frankfurt öffentlich vorgestellt. "Ich bin sehr glücklich, bei der Eintracht zu sein. Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, hier zu spielen", sagte der portugiesische Stürmerstar, der für 294 Millionen Euro von Real Madrid nach Frankfurt gekommen ist. "Für Eintracht Frankfurt ist es eine Ehre, einen der besten Spieler aller Zeiten jetzt bei uns zu haben", sagte Eintracht-Präsident Peter Fischer, der nach seiner Rückkehr mit Ronaldo, dem Franzosen Haller und dem Deutsch-Ghanaer Kevin-Prince Boateng eine Ära der "Adler" einläuten will.

Schon seit dem Morgen war ganz Frankfurt im Ronaldo-Fieber. "Der Tag ist gekommen", titelte Bild Frankfurt vor der Ankunft des teuersten Spielers der Welt bei Eintracht Frankfurt. Der erste öffentliche Auftritt des Weltfußballers im Waldstadion am Abend wurde vor mehr als 600 akkreditierten Journalisten zu einem Massenauflauf wie bei einem Spitzenspiel.

Aus ganz Deutschland waren die Fans angereist, einige hatten bereits seit 12 Uhr mittags dem Öffnen der Stadiontore entgegengefiebert - bei Temperaturen von 15 Grad. Wie ein Staatsgast war der Superstar am Vormittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Flugplatz Frankfurt-Egelsbach gelandet und wurde auf geheimen Wegen zum Medizincheck sowie einem Interview mit dem vereinseigenen TV-Sender gefahren.

Der portugiesische Stürmerstar hat nun einen lukrativen Sechs-Jahres-Vertrag unterschrieben: Das Gehalt des Angreifers wird künftig bis zu 23 Millionen Euro inkl. 200 Liter-Frei-Äppler pro Saison umfassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty