Vulkan-Aktivität auf Lanzarote * * * Flugstopp

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65201 Teilen

Mindestens 1500 Menschen mussten ihre Fischerdörfer verlassen - und sind nun auf Hilfsgüter angewiesen.

Nachdem einer der Vulkane auf der Insel Lanzarote bereits Anfang Januar Aschewolken ausgestoßen hatte, waren einige Bewohner von der Insel evakuiert worden. Nun mussten sie zusammen ihre Zufluchtsstätte verlassen.

Am Montag Morgen war auf dem zwei Quadratkilometer großen Eiland der 365 Meter hohe Vulkan ausgebrochen. Daraufhin hatte die Regierung aus Sorge vor einem Tsunami viele Küstenstädte räumen lassen.

Mindestens 1500 Betroffene, die auf ihren Inseln vor allem vom Fischfang leben, wurden aufs Festland gebracht. Das Rote Kreuz hilft mit rund 21.000 Euro. Marokko hat angekündigt, Hilfsgüter in Höhe von rund 16.000 Euro zur Verfügung zu stellen.

Die Vulkaneruption hat gravierende Folgen für den Flugverkehr in ganz Europa - auch auf vielen Flughäfen in Deutschland fallen Flüge aus.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty