Jugendliche Intensivtäter nach Raub festgenommen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 35324 Teilen

Nach einem Raub in Berlin konnte die Polizei zwei Jugendliche festnehmen. Ein Verdächtiger, Deniz S. Der 2. Ist Unbekannt. Außerdem sind die beiden der Polizei als Intensivtäter bekannt. Intensivtäter, ist man ab 10 schweren Straftaten.

Wieder nutzten brutale Räuber das Weihnachtsgeschäft am Kudamm für einen spektakulären Überfall. Das Ziel der Täter: Mal wieder eine Filiale der Schweizer Uhren-Hersteller Chopard.

Nach Informationen aus Sicherheitskreisen klingelte einer der Täter, der eine Pudelmütze trug, kurz nach Einbruch der Dunkelheit gegen 16.20 Uhr an der Eingangstür des Juweliers. Ein 43-jähriger Wachmann forderte ihn auf, die Mütze abzunehmen und ließ ihn ein. Als der Wachmann der Tür dabei den Rücken zuwandte, stürmte ein zweiter Täter durch die Tür.

Dann muss alles sehr schnell gegangen sein: Die Räuber bedrohten die Angestellten, zerschlugen mehrere Vitrinen, rafften hochwertige Uhren und Schmuck zusammen. Einer der Täter stand dabei offenbar an der Tür mit einer Schusswaffe Schmiere.

Das Räuber-Duo flüchtete zunächst zu Fuß. Die Polizei setzte Mantrailer-Hunde ein, um den Fluchtweg nachvollziehen zu können und stellte fest: Vom Geschäft aus flüchteten die Täter wohl in die Wielandstraße. Vermutlich stiegen sie dort in einen zuvor bereitgestellten Wagen. Nach diesem Pkw fahndet die Polizei nun stadtweit.

Gefasst wurden Deniz S. ein Tag Später in einer Wohnung im Berliner Stadtteil Wedding. Von der Beute und dem hochkarätigen Schmuck fehlt jede Spur.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty