Studenten sollen wieder mehr lesen - Die Universität in Bayeuth sperrt vorübergehend den Internetzugang für alle Studierenden am Geographischen Instititut

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66458 Teilen

Bayeuth. An der Universität Bayeuth kommt es ab dem Sommersemster 2018 zu ungewöhnlichen Handlung. Mehrere Dozenten hatten sich in jüngster Vergangenheit sehr häufig darüber beschwert, dass "diese neue digitale Welt" den Studierenden vielmehr Schade als ihr Lernverhalten zu fördern. Die Studierenden seien in diversen Vorlesungen vielmehr daran interessiert vorgegebene Fakten und Werte mit Smartphones und anderen mobilen Geräten zu überprüfen und gegebenfalls zu hinterfragen anstatt diese einfach wiederzugeben und zu glauben. So habe man sich nun nach Rücksprache mit dem Präsidenten Leidel darüber geeinigt in Zukunft ein solches Unterfangen zu unterbinden, indem man an dieser Fakultät Vorkehrungen trifft , welche den Internetverkehr wie wir ihn alle kennen, sowie entsprechende Recherchen unmöglich machen. Eine der altwürdigen Dozentinnen aus dem Fachbereich der Katastrophie sprach sich deutlich für eine Solche Lösung aus: "Ständig wurde man verbessert. Ich hoffe das man nun wieder vielmehr erfahrenen Professoren glauben schenkt anstatt sich auf aktuelle Werte zu verlassen!". Aufmerksamkeit und Wiedergabe von Altbekannten sind nun die neue Marschrichtung im Fettspielstaat. Man kann gespannt sein wie sich dies in den kommenden Jahren auf Lehre und Forschung auswirkt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty