Kroaten-Duo kehrt zum FCK zurück

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77894 Teilen

Vor wenigen Tagen gab der FCK die Rückkehr von Ruben Yttergard Jenssen (29) bekannt, somit war die Jagd nach ehemaligen Spielern eröffnet. Am heutigen Dienstag konnte der FCK zwei weitere Rückkehrer im Spanischen Trainingslager begrüßen. Mit Ivo Ilicevic (31) und Srdjan Lakic (34) ist das Erfolgsduo zum Betzenberg heimgekehrt, das in der Saison 2010/11 maßgeblich am Erreichen des 7. Tabellenplatzes in der Bundesliga beteiligt war.

Cheftrainer Jeff Strasser kommentierte die Transfers mit großer Freude: "Mit Ivo kommt ein schneller, brillianter Techniker auf der Außenbahn zurück zum FCK, zudem gewinnen wir mit Srdjan einen eiskalten Torjäger, der vor allem in der Bundesliga seinen Torriecher eindrucksvoll unter Beweis stellte. Beide verfügen über eine Menge Erfahrung, kennen den Verein bestens und wissen, um was es in der aktuellen Situation geht."

Srdjan Lakic erklärte mit dem Transfer seinen vorläufigen Rücktritt vom Karriereende. Das Arbeitspapier des 34-jährigen Stürmers ist bis Saisonende gültig, jedoch besitzt der Kroate eine Option, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Sein Landsmann Ivo Ilicevic kommt vom Kasachischen Erstligisten Kairat Almaty und wechselt für 250.000 € zum Pfälzer Traditionsklub. Der Flügelspieler unterschrieb bis 2019, sein Arbeitspapier ist für die beiden höchsten Divisionen gültig.

Die beiden Kroaten sollen den Verein vor dem drohenden Absturz in die Drittklassigkeit bewahren. Der 1. FC Kaiserslautern steht mit 12 Punkten nach 18 Spieltagen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Mit zehn Punkten Vorsprung vor den Pfälzern liegt der 1. FC Heidenheim auf dem sicheren 15. Platz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty