Großinvestor aus Russland - SSV Reutlingen bekommt Geldspritze

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65415 Teilen

150 Millionen Euro sollen in den nächsten vier Jahren in den Verein fließen. 2025 soll ein neues Stadion mit rund 35.000 - 40.000 Plätzen eröffnet werden, pünktlich zum geplanten Aufstieg in die Bundesliga.

Das sind die ambitionierten Pläne eines Investors aus Russland, genauer gesagt aus Rostov am Don. Der 28 Jährige meint es ernst: Der Standort des neuen Stadions steht bereits fest. Es ist das Areal am Südbahnhof, direkt an dem kürzlich neu eröffneten Achalmtunnel. Sämtliche Ansiedlungen werden dem Stadion weichen müssen. Dort wo sich der Gasthof Südbahnhof befindet, wird ein Parkhaus entstehen. Baubeginn des Gesamtprojekts 2022.

„Der Investor will möglichst schnell in die Bundesliga, Vorbild ist RB Leipzig“, so ein Insider aus dem näheren Umfeld des Vereins. Kontakt besteht wohl seit Anfang 2016, dutzende Male würde das Areal rund um die Kreuzeiche besichtigt. Die Basis des Erfolges soll jedoch nicht der Kauf von teuren Stars sein, sondern die Entwicklung von Jugendspielern. Zur Errichtung eines Jugendcamps wurde bereits ein Areal in Reutlingen West vertraglich gesichert, Gerüchte zu folge das Areal rund um den ehemaligen Praktiker-Markt.

Der Investor will noch anonym bleiben, aus Vereinskreisen war zu hören, dass er wohl im Öl- und Gasgeschäft tätig ist. Nähere Infos sollen im März kommen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty