Betrunkener syrischer Vater wirft Kinder aus Fenster

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 29892 Teilen

Bei dem Sturz aus dem zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses im Spenger Lönsweg haben sich zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren in der Silvesternacht schwer verletzt. Offenbar ein Familiendrama: Nach Angaben der Polizei soll der betrunkene syrische Vater seine Söhne zum Sprung aus dem Fenster gedrängt haben. Eine zusätzliche Blutuntersuchung des Syrers ergab Hinweise auf weitere Betäubungsmittel.

Die „Verdachtsmomente" gegen den 39-Jährigen hätten sich „durch die Ermittlungen bestätigt", teilte die Polizei Bielefeld am Dienstag mit. „Er hat gesagt, sie sollen springen – das steht im Raum", berichtete Hella Christoph von der Polizei-Pressestelle auf Anfrage der NW.
Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Er selbst hat sich laut Polizei nicht zu dem Tatvorwurf geäußert. Dienstagmittag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ einen Untersuchungs-Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Aktuell befindet sich der 9 jährige Junge im künstlichen Koma, er erlitt schwere Hirnschäden, sein jüngerer Bruder kam mit Prellungen davon.

Gegen 0.30 Uhr – kurz nach dem Jahreswechsel – hatten Passanten die Polizei in Herford alarmiert. Auch Horst Nölle wurde Zeuge des Vorfalls. Seit 2001 wohnt er in einem Nachbarhaus: „Nach dem großen Feuerwerk habe ich noch einen Rundgang durch Spenge gemacht", sagt der 70-Jährige. Gegen halb eins in der Nacht sei er auf dem Rückweg nach Hause gewesen. Im Lönsweg habe er dann zwei schreiende Kinder auf dem Pflaster liegen sehen. Der ältere Junge habe auf dem Rücken gelegen und aus Nase und Mund geblutet. „Der Jüngere saß auf ihm drauf." Vermutlich sei er auf seinen Bruder gefallen. Horst Nölle berichtete außerdem, dass der Syrer schon öfter durch lauten Streit mit seiner Frau auffiel. Ermittlungen ergaben, dass es schon oft zu häuslicher Gewalt innerhalb der Familie kam.



Quellen: www.news.de/panorama/855681931/spenge-in-nordrhein-westfalen-betrunkener-vater-zwingt-kinder-zu-sprung-aus-fenster/1/

https://www.merkur.de/welt/vater-soll-kinder-zum-sprung-aus-fenster-gedraengt-haben-zr-9493598.html

https://web.de/magazine/panorama/spenge-kinder-fenster-gestuerzt-vater-soehne-gedraengt-32726926

Bildquelle: Smartphone der Frau des Verdächtigen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty