Erste Alcopoplimo für Rentner aus Kühlungsborn in Serie

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 34830 Teilen

Erschließung neuer Konsumentengruppen hat im Norden gezündet.
Der Rentner " Frisco " erschloss mit den hellgrünen, dunkelroten, sonnengelben oder weißen Flaschen, deren Inhalt süß und spritzig schmeckt, neue Kunden. Offiziell dürfen diese Mixgetränke erst ab 18 Jahren getrunken werden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass diese Trendgetränke dazu beitragen, dass der Alkoholkonsum von Rentnern wieder steigt. Eine aktuelle Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Alkoholkonsum zeigt für Deutschland eine klare Tendenz zum späteren Einstiegsalter. Nach Prof. Dr. Klaus Hurrelmann gaben 3,6 der 7o-jährigen und 14,7 der 75-jährigen an, regelmäßig Alcopops zu trinken. Damit stehen diese Getränke nach Bier an zweiter Stelle bei den " Alten Herren ". Der Absatz der Mixgetränke erhöhte sich entsprechend in den vergangenen Jahren.
Der ehemalige Gastronom Jens Frisco produziert nun im großen Stil die gleichnamige Alcobrause. Getestet wurde der Ausschank im Amtsgrill bei Boizenburg, in der Uhrenmanufaktur in Glashütte, in einer ungenannten Bäckerei in Schneverdingen und in Langenfeld bei Köln. Mangelnder Absatz war in Ketschendorf zu verzeichnen. Testversuche verlaufen zur Zeit im Hunsrück in Simmertal. Die Ergebnisse werden nach der Silvesterparty auf Kanal 6 VCBF bekanntgegeben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty